Home

Willkommen auf der Webseite von Aerial Art-

Deinem ersten Poledance und Aerial Hoop Studio im Saarland!


Nach der Schnupperstunde ist vor der Schnupperstunde

Aktuell haben wir leider keinen freien Schnuppertermin, aber ihr habt die Möglichkeit euch auf eine Warteliste setzen zu lassen. Wir informieren euch dann direkt, sobald neue Termine bekannt sind.

Schreibt uns einfach eine Mail an

info@aerialart-poledance.de

oder eine WhatsApp an +49 177 78 70 239

mit einer kurzen Nachricht, dass ihr mit der Eintragung in die Warteliste einverstanden seid und für welchen Standort ihr euch interessieren würdet.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch das Fliegen zu lernen!


Foto: movingartimages

Aerial Art Workshops


Aerial Hammock und Aerial Silks Workshop mit Vanessa Vilchis in Quierschied

Am Samstag, den 06.04.2024 um 14:00 Uhr und um 16:30 Uhr

Was euch in diesem Workshop erwartet: 

  • Körperaufwärmung
  • Flexibilität
  • Übergangsfiguren
  • statische Figuren
  • Kraftfiguren
  • Bewegungsabläufe
  • Drops
  • Kleine Choreo

Dieser Workshops ist für alle Level geeignet findet ab 7 Anmeldungen statt. Buchst du beide Workshops, zahlst du pro Ticket nur 40 Euro 🙂 Melde dich dazu bitte direkt im Aerial Art Büro.

Über Vanessa: 

Ich bin eine mexikanische Künstlerin, die sich der Kunst und dem Zirkus verschrieben hat.

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung als Luftakrobatin und 5 Jahre als Lehrerin.

Ich habe an verschiedenen Festivals und internationalen Zirkussen mit Shows teilgenommen und gebe derzeit permanenten Unterricht in Bensheim, Mannheim, Mainz und Wiesbaden, sowie verschiedene Workshops in mehreren Städten Deutschlands.

Ich freue mich sehr auf euch,

eure Vanessa.

Aerial Hammock am 06.04.2024 um 14:00 Uhr << Zur Anmeldung (externer Link zu Eversports)

Aerial Silks 06.04.2024 um 16:30 Uhr << Zur Anmeldung (externer Link zu Eversports)


Zusatztermin: Unholy Floorwork Workshop mit Alex in Quierschied

– am Sonntag, den 14.04.2024 um 13:00 Uhr

There ist nothing good for women, in being a ‚good woman‘! – unter diesem Motto feiern wir unseren Körper. Und das geht wohl am besten zum heißesten Song überhaupt: „Unholy“ – von Sam Smith. Dieser provokanter Song ruft gerade zu nach einer sexy Floorwork-Choreo, also schnapp dir ein sexy Outfit, deine Pleaser-Heels und Knieschoner und mach mit mir den Boden unsicher.

Level: Beginner

Outfit: Knieschoner und ein Outfit, dass fühlen lässt. 

Schuhe: Boots (optional Pleaser Sandalen) Es ist möglich in Socken zu tanzen aber in Boots ist es viel einfacher und angenehmer.

Schreib mir gerne, falls du Fragen hast. Ich freu mich auf dich! Deine Alex

Zur Anmeldung (externer Link zu Eversports)


Stretching Hypnose mit Julia in Quierschied

– am Samstag, den 18.05.2024 um 14:00 Uhr

Die Stretching-Hypnose kombiniert Dehnübungen mit dem wundervollen Werkzeug der

Hypnose. Dein Geist wird so optimal auf die kommende Dehnung deiner Muskeln

vorbereitet.

Zu Beginn des Workshops versetze ich dich in einen hypnotischen Zustand. Dein kritischer

Verstand wird schlafen gelegt und über kraftvolle Bilder und Vorstellungen erschaffst du das

für dich passende Mindset für diese und künftige Dehneinheiten.

Sobald die Grundsteine gelegt sind beginnen wir mit sanften, einfachen Dehnübungen. In

diesem Teil der Stretchinghypnose geht es vor allem ums Loslassen. Du darfst alle

Verhärtungen und Verspannungen in deinen Muskeln, aber auch alle Emotionen, die sich

hier über die Jahre festgesetzt haben, loslassen. Auf diese Weise lassen sich emotionale

Blockaden in den angegangenen Regionen lösen und durch die tiefe Entspannung erlauben

dir deine Nerven einen größeren Bewegungsradius.

Die Stretchinghypnose ist etwas für dich, wenn…:

Du viel Stress hast und einfach nur entspannen möchtest

Du mit Stretching auf dem Kriegsfuß stehst und denkst du bist unbeweglich

Du seit längerem trotz regelmäßigem Dehnen auf der Stelle trittst und gefühlt keinen

Fortschritte mehr machst

Du Stretching liebst und es mal auf eine andere Art und Weise erfahren möchtest

Du schon immer mal eine Hypnose ausprobieren wolltest

Du einfach Bock hast was Neues auszuprobieren

kleine Zusatzinfo:

Wie bei jeder Hypnose passiert nur das, was du auch wirklich zulässt. Du entscheidest, wie

tief du dich entspannst und wie sehr du dich auf das Erlebnis einlässt. Alles geschieht in

deinem Tempo <3

Ich empfehle dir, dir an diesem Tag Zeit für dich zu nehmen und flexibel zu sein. Jede

Hypnose „arbeitet in dir nach“. Die Auswirkungen sind von Person zu Person

unterschiedlich. Du kannst danach voller Energie, verpeilt und emotional oder wie immer

sein. Hilfreich ist es, wenn du dir einfach erlaubst zu sein und dich, egal in welchem Zustand,

liebevoll unterstützt.

Zur Anmeldung (externer Link zu Eversports)


Sisters Circle mit Julia in Quierschied

– am Samstag, den 15.06.2024 um 14:00 Uhr

Der Sisters Circle ist ein magischer Raum für Frauen. 

Hier darfst du dich öffnen, zeigen wie du wirklich bist, dich selbst lieben lernen und dich mit anderen Frauen verbinden.

In 2,5 gemeinsamen Stunden begegnest du deinem Schatten-Ich und lernst dich für die wilde Frau zu lieben, die du bist.

Du öffnest dich für wahren Zusammenhalt unter Frauen. 

Wir arbeiten mit Selbstreflektion, deinem inneren Mädchen, Selbsthypnose, Atemtechniken und Movement-Elementen. In einem traumasensiblen, sicheren Rahmen, darfst du dich öffnen, deine Komfortzone verlassen und (Selbst-)Liebe erfahren.

Der Sisters Circle ist für jede Frau, die das besondere Band, dass es nur zwischen Frauen gibt, zu schätzen weiß und Lust hat, dieses Band noch weiter wachsen zu lassen.

Mir ist es wichtig, dass du weißt, dass du allein entscheidest wie viel zu teilst und wie sehr du dich der Gruppe öffnest. Du sollst dich zu jeder Zeit wohl fühlen und deine Grenzen wahren. 

Für alle Freestyle-Skeptiker:

Ja, wir werden uns von unserem Körper leiten lassen. Wie groß du diese Bewegungen gestaltest bleibt allein dir überlassen. Du kannst dich durch Minibewegungen auf dem Rücken spüren, oder durch tanzende, ausladende Bewegungen auf deinen Beinen. Es gibt kein richtig oder falsch. Auch das Heben und Senken des Brustkorbs kann als Bewegung ausreichen, wenn es sich für dich genau so richtig anfühlt.

Zur Anmeldung (externer Link zu Eversports)


Hast du Lust Poledance und neue tolle Leute kennenzulernen?
Dann verliebe dich an zwei Standorten im Saarland in uns und in den besten Sport der Welt!

Aerial Art City Base
Großherzog-Friedrich-Str. 70
66121 Saarbrücken
(Saarbahnhaltestelle Uhlandstraße, Eingang im Innenhof)


Aerial Art Country Base
Holzer Straße 98
66287 Quierschied

Wir freuen uns auf Dich und deinen Besuch in unserer City Base!


Poledance ist eine Sportart, die in ihrer Ausführung vielfältiger nicht sein könnte.
Geschmeidige tänzerische Bewegungen, kraftvolle Figuren und fesselnde Akrobatik. Klassische Musik und mitreißende Beats. Spielerisch verträumt, selbstbewusst und ausdrucksstark – all jene Attribute können im Poledance ihren Ausdruck finden und sogar miteinander kombiniert werden.
Für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel gibt es den passenden Einstieg.
Tauche ein in die Welt von Aerial Art und lass Dich mitreißen –